Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For the Beauty of the Earth“

Überprüft von Sven
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext feiert die Schönheit der Natur und die Geschenke, die uns umgeben.
  • Es werden verschiedene Aspekte der Schönheit und Dankbarkeit hervorgehoben.
  • Die Liebe, die uns von Geburt an umgibt, wird betont.
  • Es wird die Vielfalt und Pracht der Natur gefeiert.
  • Die Dankbarkeit für alle Gaben Gottes, sowohl menschliche als auch göttliche Gnaden, wird ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext For the Beauty of the Earth von John Rutter ist ein Loblied auf die Schönheit der Natur und die Geschenke, die uns umgeben. Im Lied werden verschiedene Aspekte der Schönheit und Dankbarkeit hervorgehoben.

Im ersten Abschnitt wird die Schönheit der Erde und des Himmels erwähnt und die Liebe, die uns von Geburt an umgibt. Der Text sagt: "Für die Schönheit der Erde, für die Schönheit des Himmels, für die Liebe, die von unserer Geburt an über uns liegt." Es ist ein Ausdruck der Dankbarkeit für die natürliche Schönheit unserer Welt und für die Liebe, die uns umgibt.

Im zweiten Abschnitt wird die Schönheit jeder Stunde des Tages und der Nacht betont, von den Hügeln und Tälern bis hin zu den Bäumen und Blumen, der Sonne, dem Mond und den Sternen. Es heißt: "Für die Schönheit jeder Stunde des Tages und der Nacht, Hügel und Täler, Bäume und Blumen, Sonne und Mond und Sterne des Lichts." Hier wird die Vielfalt und Pracht der Natur gefeiert.

Im dritten Abschnitt geht es um die Freude der menschlichen Liebe, von Geschwistern, Eltern, Kindern und Freunden auf der Erde und auch denen, die bereits verstorben sind. Es wird betont, dass auch diese Beziehungen ein Geschenk sind, für das man dankbar sein sollte.

Im letzten Abschnitt wird die Dankbarkeit für alle Gaben Gottes ausgedrückt, die uns als Menschheit gegeben wurden, sowohl menschliche als auch göttliche Gnaden. Es wird gesagt: "Für jedes vollkommene Geschenk, das uns so frei gegeben wurde, Blumen der Erde und Knospen des Himmels." Hier wird die Großzügigkeit Gottes und die Schönheit seiner Gaben betont.

Insgesamt ist der Songtext "For the Beauty of the Earth" eine feierliche Hymne, die die Schönheit der Natur, die Freude der menschlichen Liebe und die Dankbarkeit für die Gaben Gottes zum Ausdruck bringt. Er erinnert uns daran, die Welt um uns herum wertzuschätzen und dankbar dafür zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For the Beauty of the Earth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Rutter - For the Beauty of the Earth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru