Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Kid Inside“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichen Verletzungen und Selbstzweifeln.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich einsam und unverstanden fühlt.
  • Es gibt eine Kritik an einer bestimmten Person, die ihn verletzt hat.
  • Der Refrain betont, dass man sich selbst nicht immer belügen kann.
  • Es geht darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich nicht von anderen belitteln zu lassen.

Interpretation

The Kid Inside von John Mellencamp ist ein Song, der von persönlichen Verletzungen und Selbstzweifeln handelt. Der Sänger beschreibt, wie er sich einsam und unverstanden fühlt. Er drückt aus, dass nur er selbst sich um sein Leben und seine Probleme kümmert, während ihm die anderen Menschen gleichgültig gegenüberstehen.

Der Text enthält auch eine Kritik an einer bestimmten Person, die ihn verletzt hat. Er beschreibt, wie er stundenlang um ihr Haus herumgegangen ist und das Gefühl hatte, von ihr kontrolliert zu werden. Er ist verletzt über die bösen Dinge, die diese Person über ihn gesagt hat und fühlt sich von ihr angegriffen.

Der Refrain des Songs betont, dass man den "Kid" (das innere Kind) nicht immer wieder täuschen kann. Es ist metaphorisch gemeint, dass man sich selbst nicht immer belügen oder verleugnen kann. Irgendwann wird das innere Kind rebellieren und einen zur Rechenschaft ziehen. Der Sänger drückt aus, dass er nicht länger die Spielchen mitmachen und sich selbst belügen will.

Zusammenfassend geht es in dem Song "The Kid Inside" von John Mellencamp um persönliche Verletzungen, Selbstzweifel und die Notwendigkeit, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es ist eine Aufforderung, sich nicht von anderen belitteln zu lassen und sich nicht selbst zu täuschen. Der Song drückt die Wichtigkeit aus, sich selbst anzunehmen und die eigene Wahrheit zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Kid Inside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Mellencamp - The Kid Inside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru