Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crumblin' Down“

Überprüft von Silvia
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, anderen Menschen zu vertrauen und zu lieben.
  • Der Sänger beschreibt, wie er oft als Sündenbock benutzt wurde und wie gute Taten manchmal bestraft werden.
  • Er spricht darüber, wie die Zeit keine Person respektiert und alles, was man aufbaut, irgendwann zusammenbricht.
  • Der Text erwähnt auch, wie der Sänger in der Zeitung gesehen wurde und wie manche Leute ihn deshalb anders behandeln wollen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Misstrauen, dem Verlust von Vertrauen und dem Wunsch nach Nähe und Liebe.

Interpretation

Der Songtext Crumblin' Down von John Mellencamp handelt von der Schwierigkeit, anderen Menschen zu vertrauen und zu lieben. Der Sänger beschreibt, wie er oft als Sündenbock benutzt wurde und wie gute Taten manchmal bestraft werden. Er sagt, dass er nie ein Sünder war und immer sein Bestes gegeben hat, aber trotzdem immer nur der Zweite ist, bis er lernt, die Regeln zu beugen.

Der Text spricht auch darüber, wie die Zeit keine Person respektiert und alles, was man aufbaut, irgendwann zusammenbricht. Es gibt Menschen, die darauf warten, die zerfallenden Mauern zu beanspruchen.

Der Sänger erwähnt auch, wie er in der Zeitung gesehen wurde und wie manche Leute ihn deshalb anders behandeln wollen. Er sagt, dass einige Leute ihn für unverschämt und faul halten, für ungebildet und dass seine Meinung nichts wert sei. Aber er weiß, dass er ein guter Tänzer ist und dass er nicht über seine Schulter schauen muss, um zu wissen, was er will.

Er erklärt, dass jeder seine eigenen Probleme hat und dass er nur das gleiche alte Problem ist, mit dem die Leute seit Jahren zu kämpfen haben. Er sagt, dass man das Problem nicht mit der Frage verwechseln sollte, es sei ganz klar: Es ist ein menschliches Verlangen, die Person, die er liebt, in seiner Nähe zu haben.

Der Sänger möchte seine Arme um die Person legen und ihren Atem in seinem Ohr spüren. Er sagt, dass man ihn biegen und brechen kann, aber man sollte besser Abstand halten.

Insgesamt handelt der Songtext von Misstrauen, dem Verlust von Vertrauen und dem Wunsch nach Nähe und Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crumblin' Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Mellencamp - Crumblin' Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru