Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cocain“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Geschichte von Cocaine Lil, einer kokainabhängigen Frau und ihren Tieren.
  • Der Text verdeutlicht, wie Kokain das Gehirn beeinflusst und die Gedanken des Protagonisten kontrolliert.
  • Es wird die Gefahr des Mischkonsums von Kokain und Morphium erwähnt.
  • Ein Arzt warnt den Protagonisten vor den Gefahren von Kokain, aber er kann nicht widerstehen.
  • Der Protagonist bittet seine Geliebte um Unterstützung, um von Kokain loszukommen.

Interpretation

In dem Songtext Cocaine von John Martyn geht es um die Gefahren und Auswirkungen von Kokain auf das Gehirn und das Leben einer Person. Der Text erzählt die Geschichte von Cocaine Lil, einer Frau, die in einem Haus auf einem Hügel lebt und von Kokain abhängig ist. Sie hat sogar ein Kokain-hund und eine Kokain-katze. Der Text beschreibt auch, wie der Protagonist auf der Suche nach einem Mädchen ist, das ihm Kokain geben kann.

Der Text verdeutlicht, wie Kokain das Gehirn beeinflusst und die Gedanken des Protagonisten beherrscht. Er beschreibt, wie er durch die Straßen läuft, auf der Suche nach Kokain und wie es seine Gedanken und Gefühle kontrolliert. Der Text erwähnt auch die Gefahr des Mischkonsums von Kokain und Morphium, und wie die beiden Charaktere Cocaine Lil und Morphine Sue zusammen unterwegs sind.

Der Text enthält auch den Rat eines Arztes, der dem Protagonisten wiederholt sagt, dass Kokain gefährlich ist und ihn töten kann. Trotzdem kann er nicht widerstehen und das Kokain beeinflusst weiterhin sein Gehirn.

In einer anderen Strophe bittet der Protagonist seine Geliebte zurückzukommen und beschreibt, wie das Kokain ihn krank macht und er ihre Unterstützung braucht, um davon loszukommen.

Der Songtext von "Cocaine" zeigt deutlich die zerstörerische Natur von Kokain und wie es das Leben einer Person beeinflussen kann. Es warnt vor den negativen Auswirkungen und der Abhängigkeit, die mit dem Konsum von Kokain einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cocain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Martyn - Cocain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru