Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Found out“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erkenntnissen, die der Sänger über das Leben gewonnen hat.
  • Er fordert die Zuhörer auf, ihm aus dem Weg zu gehen und nicht mit ihm zu streiten.
  • Er kritisiert Menschen, die untätig herumsitzen und denken, dass das ihnen etwas bringt.
  • Der Sänger warnt vor Drogenmissbrauch und betont, dass man sich nicht von anderen abhängig machen sollte.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass man auf sich selbst vertrauen und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte.

Interpretation

In dem Songtext I Found Out von John Lennon geht es darum, dass der Sänger bestimmte Erkenntnisse über das Leben gewonnen hat. Er fordert die Zuhörer auf, ihm aus dem Weg zu gehen und nicht mit ihm zu streiten. Die Menschen, die ihn belästigen, nennt er "Freaks on the phone".

Der Sänger sagt, dass er herausgefunden hat, dass niemand kommen wird, um die Probleme der Welt zu lösen. Er hat erkannt, dass er selbst weinen kann, wenn er traurig ist. Er möchte den Zuhörern zeigen, dass man nicht auf andere hören sollte, sondern das tun sollte, was man selbst für richtig hält.

Einige Menschen sitzen nur untätig herum und denken, dass das ihnen etwas bringt. Aber das ist nicht der Fall, es macht sie nicht zu einem Mann. Der Sänger hat etwas über seine Eltern gehört, dass sie ihn nicht wollten und ihn zu einem Star gemacht haben. Das hat ihn sehr getroffen.

Der Sänger sagt, dass der Hare Krishna-Glaube nichts Besonderes ist und dass man sich mit nichts beschäftigt. Es gibt keinen Guru, der durch deine Augen sehen kann. Der Sänger sagt, dass er durch Drogenabhängige hindurchgesehen hat und verschiedene Religionen erlebt hat. Er warnt davor, sich von Drogen und Kokain täuschen zu lassen und dass niemand dir Schaden zufügen kann, außer du selbst.

Insgesamt drückt der Songtext "I Found Out" die Erkenntnis aus, dass man sich nicht auf andere verlassen sollte, sondern auf sich selbst. Man muss seine eigenen Erfahrungen machen und seine eigenen Entscheidungen treffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Found out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - I Found out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru