Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on Longer“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe und der Fähigkeit, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die Herausforderungen in einer Beziehung darzustellen.
  • Es wird betont, dass die Beziehung intakt bleibt, trotz der Schwierigkeiten.
  • Die Vorstellung, dass Liebe wie ein Ozean ist, wird verwendet, um die Schwierigkeiten und Herausforderungen in einer Beziehung zu beschreiben.
  • Der Refrain ermutigt den Partner, stark zu bleiben und die Beziehung nicht aufzugeben.

Interpretation

Hold on Longer von John Legend ist ein Song, der von Liebe und der Fähigkeit handelt, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben. Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die Herausforderungen in einer Beziehung darzustellen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Broken hearts rain on our angelic flies / But I won't run, I'm with you, that's enough", was bedeutet, dass die Beziehung trotz der Schwierigkeiten intakt bleibt. Der Sänger drückt aus, dass er nicht weglaufen wird und dass die Tatsache, dass er bei seinem Partner ist, genug ist, um die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Ein weiteres wichtiges Thema des Songs ist die Vorstellung, dass Liebe wie ein Ozean ist. Die Zeile "Love is an ocean / Swimming and try not to drown" beschreibt die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die in einer Beziehung auftreten können. Der Sänger betet darum, dass sie nicht untergehen und dass sie sich gegenseitig aushalten können.

Der Refrain des Songs, der wiederholt "Girl you can hold on longer" sagt, ermutigt den Partner, stark zu bleiben und die Beziehung nicht aufzugeben. Es wird betont, dass sie so lange durchhalten können, wie sie wollen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Liebe stark sein kann, auch wenn es schwierig wird, solange beide Partner bereit sind, aneinander festzuhalten und nicht aufzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on Longer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Legend - Hold on Longer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru