Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Cold“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von anderen Menschen distanziert hat und sich nicht mehr von ihnen beeinflussen lassen will.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger keine Begleitung braucht, um ans Ziel zu gelangen und eine gewisse Distanz aufgebaut hat, um sich selbst zu schützen.
  • Ein weiteres Thema des Songs ist die Ablehnung von Liebe und emotionale Isolation.
  • Die Zeile 'Sag es laut, ich spüre diese Kälte' könnte darauf hinweisen, dass der Sänger sich einsam oder isoliert fühlt und diese Kälte als Schutzmechanismus entwickelt hat.
  • Insgesamt reflektiert der Song die Gefühle des Sängers, sich von anderen Menschen entfernt zu haben und sich in seiner eigenen Kälte zu verlieren.

Interpretation

Der Songtext This Cold von John Frusciante hat eine tiefgründige Bedeutung, die auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Es scheint, als ob der Song von einer Person handelt, die sich von anderen Menschen distanziert hat und sich nicht mehr von ihnen beeinflussen lassen will.

In den ersten Zeilen des Songs wird deutlich, dass der Sänger keine Begleitung braucht, um ans Ziel zu gelangen. Er fühlt sich nicht angesprochen oder berührt, wenn jemand versucht, ihn zu erreichen. Es scheint, als ob er eine gewisse Distanz aufgebaut hat, um sich selbst zu schützen.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Ablehnung von Liebe. Der Sänger sagt, dass er keine Liebe braucht und dass sie ihm egal ist. Er fordert auch andere Menschen auf, ihre Gedanken an ihn zu übertragen, aber gleichzeitig sagt er, dass er keine Liebe braucht. Dies lässt darauf schließen, dass er sich von emotionalen Verbindungen entfernt hat und sich stattdessen auf seine eigenen Gedanken und Gefühle konzentriert.

Der Text enthält auch die Zeile "Say it out loud, I feel this cold" (Sag es laut, ich spüre diese Kälte). Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger sich einsam oder isoliert fühlt und diese Kälte als eine Art Schutzmechanismus entwickelt hat.

Insgesamt scheint "This Cold" von John Frusciante eine Reflexion über Distanz, Ablehnung von Liebe und emotionale Isolation zu sein. Der Songtext drückt die Gefühle des Sängers aus, sich von anderen Menschen entfernt zu haben und sich in seiner eigenen Kälte zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Cold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - This Cold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru