Facebook
Twitter
91 Songtexte
2 Übersetzungen

John Conlee Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Conlee

John Conlee ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der in den 1970er und 1980er Jahren populär war. Er ist am 11. August 1946 in Versailles, Kentucky, geboren. Seine Karriere begann 1978, als er mit dem Album Rose Colored Glasses sein Debüt gab. Seine anderen Alben, die in den 1980er Jahren veröffentlicht wurden, beinhalteten Hits wie Backside of Thirty, Friday Night Blues, Common Man und Lady Lay Down. Seine Musik ist von Outlaw Country bis hin zu einigen Balladen beeinflusst. Er hat mehrere Country Music Awards gewonnen und wurde 2017 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    John Conlee
  • Geburtstag
    11. August 1946
  • Geburtsort
    Versailles, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Gale Conlee (verheiratet 1982)
  • Eltern
    John M. Conlee
    Evelyn Etherington Conlee
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru