Facebook
Twitter
48 Songtexte
Joe Strummer war ein britischer Punkrockmusiker.

Joe Strummer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Strummer

Joe Strummer war ein britischer Musiker, Sänger, Songwriter und Gitarrist, der hauptsächlich für seine Rolle als Frontmann der Punk-Band The Clash bekannt ist. Strummer war auch ein bemerkenswerter Solokünstler, der einige Solo-Alben und einige weitere Projekte veröffentlichte oder an ihnen beteiligt war. Strummer wurde als John Graham Mellor am 21. August 1952 in London geboren und hatte frühe musikalische Erfahrungen in verschiedenen Bands. Anschließend gründete er 1976 die Clash, die schnell zu einer der innovativsten und wichtigsten Bands der Punk-Ära wurde. Nachdem Strummer die Band 1983 verlassen hatte, veröffentlichte er mehrere Soloalben und arbeitete an verschiedenen anderen Musikprojekten. Er starb 2002 an einem Herzinfarkt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru