Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look Sharp“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Look Sharp von Joe Jackson ist ein Song, der von einem selbstbewussten und starken Menschen handelt, der sich von den Erwartungen anderer nicht beeinflussen lässt. Der Song fordert dazu auf, wachsam zu sein und sich nicht von den Meinungen anderer einschüchtern zu lassen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger von einem "Big Shot" spricht, der ihm erzählt, wie die Dinge hier laufen. Doch der Sänger lässt sich nicht in die Ecke drängen, er raucht seine Zigaretten und trinkt sein Bier, während er darauf wartet, dass ihm jemand Angst einjagt. Er fordert den Big Shot auf, ihm in die Augen zu schauen und zu sehen, ob da auch nur ein Hauch von Angst zu sehen ist.

Der Refrain "You gotta look sharp" betont die Wichtigkeit, immer auf der Hut zu sein und keine Illusionen zu haben. Man muss seinen eigenen Weg gehen und dabei immer über die Schulter schauen, um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Der Text nimmt auch Bezug auf die Mode und Trends der Zeit und stellt fest, dass es egal ist, was andere über einen denken. Der Sänger hat etwas Besonderes an sich und lässt sich nicht von anderen herabsetzen.

Am Ende des Songs drückt der Sänger seine Dankbarkeit aus, dass ihm jemand die Augen geöffnet hat. Er hat einen Termin mit seinem Schneider und ist bereit, seinen eigenen Weg zu gehen.

Insgesamt geht es bei "Look Sharp" darum, sich stark und selbstbewusst zu fühlen, sich von den Erwartungen anderer nicht beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen, während man auf mögliche Gefahren achtet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look Sharp" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Jackson - Look Sharp
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru