Facebook
Twitter
97 Songtexte
Joseph Lee “Joe” Henry ist ein US-amerikanischer Songwriter, Gitarrist und Produzent.

Joe Henry Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Henry

Joe Henry ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musikproduzent und Gitarrist. Er wurde 1960 in Charlotte, North Carolina, geboren. Henrys Musik ist ein innovativer Mix aus Rock, Blues, Jazz, Soul, Country und Folk. Er ist am bekanntesten für sein Album "Kindness of the World" (1992) und sein Album "Tiny Voices" (2003). Henry ist ein vielseitiger Künstler, der dank seiner unverwechselbaren Stimme und seiner tragischen, eindringlichen Lieder, die auf den Themen des Lebens, des Todes und des Konflikts basieren, ein weit verbreiteter Künstler ist. Er hat auch mit Künstlern wie Elvis Costello, Bonnie Raitt, John Fogerty und Aimee Mann zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Joe Henry
  • Geburtstag
    2. Dezember 1960
  • Geburtsort
    Charlotte, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Melanie Ciccone (verheiratet 1987)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru