Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Shouting Stage“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die auseinanderbricht und in einem lauten Streit endet.
  • Die Sängerin beschreibt ihre Enttäuschung darüber, dass ihr Partner ihre Gefühle kontrolliert und sie sich an die Zeit erinnert, bevor sie ihre Liebe verloren haben.
  • Der Songtext zeigt die Trauer und Frustration über das Ende einer einst vielversprechenden Beziehung.
  • Die Sängerin sehnt sich nach den glücklichen Zeiten zurück, bevor der laute Streit die Beziehung zerstört hat.
  • Sie fragt sich, wie es passieren konnte, dass zwei Menschen, die so eng miteinander verbunden waren, plötzlich keine Liebe mehr füreinander empfinden können.

Interpretation

Der Songtext The Shouting Stage von Joan Armatrading handelt von einer Beziehung, die auseinanderbricht und in einem lauten Streit endet. Die Sängerin beschreibt, wie sie dachte, dass ihre Beziehung perfekt sei und sie immer zusammen sein würden. Doch dann stellt sie fest, dass ihr Partner ihre Gefühle kontrolliert und sie sich immer mehr an die Zeit erinnert, bevor sie ihre Liebe verloren haben.

Die Zeile "Before we lost it at the shouting stage" zeigt, dass der Streitpunkt erreicht wurde, an dem die Beziehung zerbrach. Zuvor waren sie ein starkes Team, aber jetzt kann sie die Stille zwischen ihnen nicht ertragen. Es tut weh, dass sie früher miteinander kommunizierten und jetzt nichts mehr sagen können.

Die Sängerin fragt sich, wie es passieren konnte, dass zwei Menschen, die so eng miteinander verbunden waren, plötzlich keine Liebe mehr füreinander empfinden können. Sie fühlt sich blind gegenüber der Liebe, die sie einst hatten.

Sie dachte, dass ihre Beziehung perfekt wäre, aber ihr Partner hat sie enttäuscht. Sie wünscht sich, dass er sie anruft und zeigt, dass er noch Gefühle für sie hat. Doch stattdessen denkt sie immer mehr darüber nach, was sie früher hatten und wie es zu diesem Verlust gekommen ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Trauer und Frustration über das Ende einer Beziehung, die einst so vielversprechend war. Die Sängerin versucht zu verstehen, wie es passieren konnte, und sehnt sich nach den glücklichen Zeiten zurück, bevor der laute Streit eintrat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Shouting Stage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - The Shouting Stage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru