Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Peace in Mind“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Peace in Mind von Joan Armatrading handelt von der Fähigkeit, ruhig und gelassen zu bleiben, selbst wenn andere versuchen, uns zu verletzen oder uns negative Gefühle zu bereiten. Der Text betont, dass es wichtig ist, nicht wütend zu werden und stattdessen schnell zu vergeben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass manche Menschen Befriedigung daraus ziehen, andere herunterzuziehen, aber dass angenehme Dinge immer noch passieren werden, unabhängig davon, ob man fröhlich ist oder eine finstere Miene trägt.

Der Refrain "It's a state of mind" betont, dass Frieden im Geist eine bewusste Entscheidung ist und dass man trotz allem, was passiert, nach innerem Frieden streben sollte. Der Text spricht auch davon, dass manche Menschen nach Rache suchen und ihre Befriedigung darin finden, andere zu verletzen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass man diese negativen Handlungen vorhersehen kann und dass es traurig ist, dass sie überhaupt stattfinden.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch aus, trotz aller Herausforderungen und Negativität in der Welt einen Zustand des inneren Friedens zu bewahren. Es geht darum, eine positive Einstellung zu bewahren und sich nicht von anderen negativ beeinflussen zu lassen. Es ist ein Aufruf, sich nicht auf Rache oder Schadenfreude einzulassen, sondern nach einer friedlichen Geisteshaltung zu streben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Peace in Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Peace in Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru