Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „May Angels Lead You In“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Dankbarkeit und dem Wunsch, dass geliebte Menschen von Engeln begleitet werden.
  • Der Sänger drückt seine Wertschätzung gegenüber jemandem aus, der ihnen einen Ort gegeben hat, an den sie gehen können.
  • Es wird betont, dass die Person stark, glücklich und stolz ist.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, dass die Engel die geliebte Person auf ihrem Weg begleiten und dass der Sänger ihnen ein Lied singen würde, wenn er die Chance hätte, ihnen noch einmal zu begegnen.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Dankbarkeit und den Wunsch nach Schutz und Führung aus.

Interpretation

Der Songtext May Angels Lead You In von Jimmy Eat World handelt von Dankbarkeit und dem Wunsch, dass geliebte Menschen auf ihrem Weg von Engeln begleitet werden. Der Sänger drückt seine Wertschätzung gegenüber jemandem aus, der ihnen einen Ort gegeben hat, an den sie gehen können. Er bedauert, dass er nie "Danke" gesagt hat und nun keine weitere Chance mehr dazu haben wird.

Der Text enthält die Zeile "May angels lead you in" (Mögen Engel dich führen), die als Wunsch ausgedrückt wird. Der Sänger bittet darum, dass die Engel diese besondere Person beschützen und führen mögen.

Es wird auch betont, dass die Person, die besungen wird, stark, glücklich und stolz ist. Der Sänger bedauert, dass er nie die Möglichkeit hatte, sich angemessen zu bedanken.

Der Refrain "Hear you me my friends. On sleepless roads the sleepless go" (Hört mich, meine Freunde. Auf schlaflosen Straßen gehen die Schlaflosen) zeigt, dass der Sänger seine Worte an seine Freunde richtet und sich mit ihnen verbunden fühlt. Es wird darauf hingewiesen, dass es Zeiten gibt, in denen man schlaflos ist und sich auf schwierigen Wegen befindet.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass die Engel die geliebte Person auf ihrem Weg begleiten und dass der Sänger, wenn er die Chance hätte, ihnen noch einmal zu begegnen, ihnen ein Lied singen würde. Es wird betont, dass das Herz der Person so groß ist, dass Gott es nicht am Leben lassen würde.

Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Dankbarkeit und den Wunsch nach Schutz und Führung für eine besondere Person aus. Er erinnert daran, wie wichtig es ist, sich bei den Menschen zu bedanken, die uns unterstützen, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "May Angels Lead You In" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Eat World - May Angels Lead You In
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru