Facebook
Twitter
56 Songtexte
Jimmy Ray Dean war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Schauspieler und Unternehmer.

Jimmy Dean Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jimmy Dean

Jimmy Dean war ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Schauspieler und Unternehmer. Er war berühmt für seine Country-Songs, darunter "Big Bad John", "PT 109" und "Little Black Book". Er begann in den 1950er Jahren auf dem Kirchenkarneval und später auch im Fernsehen zu singen. Er hatte eine sehr erfolgreiche Karriere mit einigen Top-10-Hits und erhielt 1959 einen Grammy Award für sein Album "The Country Gentleman". Er war auch in einigen Filmen und Fernsehshows zu sehen, darunter "The Gambler" und "Miami Vice". Nach seiner Karriere als Musiker gründete er das Unternehmen Jimmy Dean Foods und verkaufte Würstchen, Brot und andere Frühstückswaren. Er starb im Juni 2010 im Alter von 81 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Jimmy Dean
  • Geburtstag
    10. August 1928
  • Geburtsort
    Olton, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    13. Juni 2010
  • Partner
    Donna Meade (verheiratet 1991–2010)
    Mary Sue Wittauer (verheiratet 1950–1990)
  • Kinder
    Connie Dean
    Garry Dean
    Robert Dean
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru