Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand“
von Jewel

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt soziale Probleme und Ungerechtigkeiten in der Welt.
  • Es werden verschiedene Beispiele für diese Probleme gegeben, wie Kinder, die Rechnungen bezahlen müssen und Mönche, die sich Vergnügen kaufen.
  • Es wird gezeigt, dass es keine echte Bruderliebe und Unterstützung für die Armen gibt.
  • Der Text betont die Trauer der Mütter und den stillen Schmerz, der oft mit Gewalt einhergeht.
  • Es wird Hoffnung gegeben, dass Veränderung möglich ist, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Interpretation

Der Songtext Stand von Jewel behandelt verschiedene soziale Probleme und die Ungerechtigkeiten in der Welt. Der Text zeigt auf, dass die Welt nicht nur schmutzig ist, sondern auch nicht komplett sauber. Es wird darauf hingewiesen, dass es Kinder gibt, die Rechnungen bezahlen müssen und Mönche, die sich Vergnügen kaufen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Stolz in Magazinen verkauft wird und es Pillen gibt, die einem helfen sollen, sauber zu werden.

Der Text erwähnt auch verschiedene bekannte Persönlichkeiten wie Marvin Gaye und Woody Guthrie. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine echte Bruderliebe und keine Unterstützung für die Armen gibt. Woody Guthries Land kann nicht einmal die Mutter ernähren. Dies drückt die Ungerechtigkeit der Welt aus.

Der Refrain des Songs betont die Trauer der Mütter und den stillen Schmerz, der oft mit Gewalt einhergeht. Es wird bedauert, dass niemand für den Schmerz verantwortlich gemacht werden kann, den das Leben mit sich bringt. Doch der Text gibt auch Hoffnung, dass gemeinsam eine Veränderung herbeigeführt werden kann, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Der Text beschreibt auch eine Begegnung mit einer Kellnerin, bei der es jedoch keine Berührung gibt. Im Fernsehen werden Lügen verkauft, während der Traum von Martin Luther King in der Ecke stirbt. Es wird gezeigt, wie ein Obdachloser großzügig genug ist, um für das Essen zu bezahlen, während der Bürgermeister kein Geld hat, weil er es für Prostituierte und Drogen ausgegeben hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Stand" von Jewel die Botschaft aus, dass es in der Welt viele Probleme gibt, aber dass Veränderung möglich ist, wenn man zusammensteht und sich gegenseitig unterstützt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Stand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru