Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hark! the Herald Angels Sing“
von Jewel

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Hark! The Herald Angels Sing von Jewel geht es um die Geburt Jesu Christi und die Bedeutung dieses Ereignisses für die Welt. Der Text drückt Freude und Lobpreisung für den "neugeborenen König" aus und betont den Frieden und die Versöhnung, die durch seine Ankunft auf der Erde möglich werden.

Die ersten Zeilen des Liedes ermutigen die Menschen, den Engeln zu lauschen, die die Geburt Jesu verkünden und "Ehre dem neugeborenen König!" singen. Es wird betont, dass durch diese Geburt Frieden auf Erden und Barmherzigkeit für Sünder erreicht werden.

Der Text beschreibt Jesus Christus als den "himmelhöchsten" und "ewigen Herrn". Er wird als das Kind der "begünstigten" Mutter beschrieben und als Mensch, der die göttliche Natur in sich trägt. Jesus wird als "Emmanuel" bezeichnet, was "Gott mit uns" bedeutet. Es wird betont, dass er als Mensch auf die Erde gekommen ist, um unter den Menschen zu sein.

Der Songtext hebt auch die Bedeutung von Jesus als "Prinz des Friedens" und "Sohn der Gerechtigkeit" hervor. Er bringt Licht und Leben und bringt Heilung. Er ist gekommen, um den Menschen das ewige Leben zu schenken.

Insgesamt drückt der Songtext "Hark! The Herald Angels Sing" die Freude und Dankbarkeit für die Geburt Jesu Christi aus und erinnert uns daran, dass er die Hoffnung und Erlösung für die Welt bringt. Es ist eine Feier des Wunders der Weihnachtsnacht und ein Aufruf zum Lobpreis und zur Anbetung des neugeborenen Königs.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hark! the Herald Angels Sing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Hark! the Herald Angels Sing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru