Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up to Me“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der die Verantwortung für seine Beziehung trägt und Entscheidungen treffen muss.
  • Es zeigt, wie er die Kontrolle über die Beziehung hat und die Verantwortung für seine Handlungen übernimmt.
  • Der Song thematisiert auch den Wohlstand des Mannes und seine Entscheidung, ein luxuriöses Auto zu kaufen und seine Freunde mitzunehmen.
  • Es wird gezeigt, wie der Mann sich um seine Freundin kümmert und Verantwortung für ihre Probleme übernimmt.
  • Der Song endet damit, dass der Mann die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und bereit ist, für seine Überzeugungen einzustehen.

Interpretation

Up to Me ist ein Song von Jethro Tull, der in einfachen Worten die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich in einer Beziehung befindet und Entscheidungen treffen muss. Der Song zeigt, wie der Mann das Gefühl hat, dass er die Verantwortung für die Beziehung trägt und dass es an ihm liegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die ersten Zeilen des Songs beschreiben, wie der Mann seine Freundin ins Kino bringt und sie dann alleine in einer Bar lässt. Sie beschwert sich, dass sie zu weit gegangen sind, aber sie kommt zu ihm gelaufen und will weitermachen. Dies zeigt, dass er die Kontrolle über die Beziehung hat und dass es an ihm liegt, die Dinge in Ordnung zu bringen.

Der Song enthält auch Zeilen über den Mann, der sich um einen Freund kümmert, der betrunken ist und seine Brille kaputt gemacht hat. Er nimmt die Verantwortung für seine Handlungen und sagt, dass es seine Aufgabe ist, sich um die Situation zu kümmern.

Ein weiterer Teil des Songs beschreibt, wie der Mann ein luxuriöses Auto kauft und seine Freunde mitnimmt. Er zeigt seinen Wohlstand und dass er die Entscheidung getroffen hat, dies zu tun.

Der Song spricht auch über einen Vorfall mit dem Fahrrad der Freundin, bei dem die Reifen platt sind und ihre Nase gefroren ist. Hier zeigt sich, dass der Mann die Verantwortung übernimmt und sich um seine Freundin kümmert.

Der Song endet damit, dass der Mann sagt, er sei ein gewöhnlicher Arbeiter und wenn es ihm gefällt, werde er jemanden verprügeln. Dies zeigt, dass er die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und dass er bereit ist, für das einzustehen, was er für richtig hält.

Insgesamt handelt "Up to Me" von der Verantwortung, die ein Mann in einer Beziehung hat und wie er entscheidet, wie er damit umgeht. Es zeigt, dass er die Kontrolle über seine eigenen Entscheidungen hat und dass es an ihm liegt, das Beste aus der Situation zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - Up to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru