Facebook
Twitter
45 Songtexte
Jeru the Damaja ist ein US-amerikanischer Rapper.

Jeru the Damaja Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jeru the Damaja

Jeru the Damaja ist ein amerikanischer Rapper und Produzent. Er ist vor allem bekannt für seine Verbindungen zum East Coast Hip-Hop, vor allem für seine Arbeit mit dem DJ Premier bei Gang Starr. Er wurde 1993 bekannt, als seine Debüt-Single, "Come Clean", in den US-Rapsongs Charts erschien. Sein Album "The Sun Rises In The East" von 1994 wurde von Kritikern als eines der einflussreichsten Alben des East Coast Hip-Hop angesehen. Sein Sound ist einzigartig und besteht aus einer Kombination aus Jazz, Soul und Hip-Hop, die als Jazzmatazz bezeichnet wird. Er hat viele verschiedene Projekte produziert, darunter Kollaborationen mit Künstlern wie Mos Def, The Fugees, The Roots, Talib Kweli und vielen anderen.

Steckbrief

  • Name
    Jeru the Damaja
  • Geburtstag
    14. Februar 1972
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru