Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream Brother“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust, Einsamkeit und der Suche nach Trost.
  • Es wird von einem schlafenden Kind, einem dunklen Engel und einer verlorenen Liebe gesprochen.
  • Der Text appelliert an den Zuhörer, nicht wie diejenigen zu sein, die den Sänger alt gemacht haben.
  • Es wird die Angst des Sängers beschrieben und die Sehnsucht nach einer Verbindung zu anderen Menschen.
  • Der Songtext beschreibt eine Welt, die sich unerbittlich dreht und die Angst vor dem Alleinsein.

Interpretation

Dream Brother von Jeff Buckley ist ein Songtext, der von Verlust, Einsamkeit und der Suche nach Trost handelt. Das Lied beginnt mit der Beschreibung eines schlafenden Kindes neben seinem Zwillingsbruder und einem dunklen Engel, der über sie wacht. Die Zeilen "Watching over them with his black feather wings unfurled" zeigen, dass der Engel Schutz bietet.

Der Text spricht auch von einer verlorenen Liebe, die nun frei ist und sich wie der Wind in den Haaren der Geliebten breitet. Die grünen Augen der Geliebten symbolisieren Abschiede, während ihr Kopf in den Händen liegt und sie einen anderen küsst. Der Songtext erwähnt auch den Schmerz und die Tränen, die um die Welt verstreut sind. Die Zeile "With your tears scattered round the world" verdeutlicht, dass der Schmerz weit verbreitet ist.

Der Text appelliert auch an den Zuhörer, nicht wie diejenigen zu sein, die den Sänger alt gemacht haben und ihren Namen hinterlassen haben. Es wird darauf hingewiesen, dass jemand auf den Zuhörer wartet, so wie der Sänger auf jemanden gewartet hat, aber niemand jemals gekommen ist.

Der Text endet damit, dass der Sänger Angst hat und den Namen des Zuhörers ruft. Er liebt die Stimme des Zuhörers und seinen verrückten Tanz. Die Zeilen "Your head in your hands and her kiss on the lips of another" zeigen, dass der Zuhörer ebenfalls mit Verlust und Schmerz zu kämpfen hat. Der Songtext beschreibt auch eine Welt, die sich unerbittlich dreht, während der Zuhörer wie in Sand eingeschlafen ist und das Meer über ihn hinwegspült.

Insgesamt ist "Dream Brother" ein emotionaler Songtext, der die Themen Verlust, Einsamkeit und die Suche nach Trost anspricht. Er drückt die Sehnsucht nach einer Verbindung zu anderen Menschen aus und die Angst vor dem Alleinsein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream Brother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeff Buckley - Dream Brother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru