Facebook
Twitter
55 Songtexte
Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Komponist und Interpret. Goldman ist auch unter den Pseudonymen Sweet Memories und Sam Brewski tätig. Sein jüngerer Bruder Robert Goldman ist ebenfalls als Komponist erfolgreich.

Jean-Jacques Goldman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jean-Jacques Goldman

Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1951 in Paris geboren und begann seine Musikkarriere als Mitglied der Gruppe Taï Phong. 1978 veröffentlichte er sein erstes Solosoloalbum, als er mit seinem Hit „Envole moi“ auch internationale Erfolge erzielte.

Seitdem hat er mehr als 30 Alben veröffentlicht und mehr als 20 Millionen Alben verkauft. Er ist bekannt für seine leidenschaftlichen und emotionale Songs, die oft von Liebe und Hoffnung handeln. Seine Songs werden oft in Filmen und Fernsehsendungen verwendet und er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Grand Prix de l’Académie Charles-Cros und den Europäischen Musikpreis. Er ist einer der bekanntesten und geschätztesten Künstler in Frankreich und hat einige der größten Hits des Landes geschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Jean-Jacques Goldman
  • Geburtstag
    11. Oktober 1951
  • Geburtsort
    19. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Michaël Goldman
    Kimi Goldman
    Nina Goldman
    Maya Goldman
    Caroline Goldman
    Rose Goldman
  • Partner
    Nathalie Goldman (verheiratet 2001)
    Catherine Goldman (verheiratet 1975–1997)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru