Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Human“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erkundet das Wesen der Menschlichkeit und die Beziehung des Menschen zur Natur.
  • Der Text betont, dass wir als Menschen Fehler machen und uns manchmal unvollkommen fühlen dürfen.
  • Es wird die Idee angesprochen, dass wir die natürliche Schönheit der Welt oft zerstören, indem wir sie zupflastern.
  • Der Text erinnert uns daran, dass wir Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen tragen sollten.
  • Insgesamt drückt der Songtext die menschliche Natur aus und betont, dass wir Fehler machen dürfen, aber auch für unsere Handlungen verantwortlich sind.

Interpretation

Der Songtext Only Human von Jason Mraz erkundet das Wesen der Menschlichkeit und die Beziehung des Menschen zur Natur. Der Text drückt aus, dass wir als Menschen Fehler machen und uns manchmal unvollkommen fühlen, aber dass dies einfach ein Teil unserer Natur ist.

Der Text beginnt mit der Frage, ob ein Eichhörnchen in einem Baum uns beobachtet und sich fragt, wer wir sind. Dies führt zu der Erkenntnis, dass wir nur Menschen sind und manchmal missverstanden werden können.

Der Text verwendet auch die Metapher einer mörderischen Krähe, die möglicherweise ein Rätsel ist, das wir lösen müssen. Dies stellt die Frage, ob wir zu viel über unsere menschlichen Gedanken nachdenken und uns damit beschäftigen.

Der Refrain des Songs betont die Menschlichkeit und dass wir alle aus Fleisch und Sand gemacht sind. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Natur ihre eigenen Gesetze hat und ein Recht hat, ihr eigenes Leben zu führen. Trotzdem zerstören wir oft die natürliche Schönheit der Welt, indem wir sie zupflastern.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass diese Welt uns überleben wird und dass wir dankbar sein sollten, dass sie uns einen Platz zum Leben gibt. Es wird auch die Idee angesprochen, dass, wenn wir uns verlieben, wir uns selbst ein Baby schenken und unseren Kindern erlauben sollten, ihren eigenen Weg zu gehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Only Human" die menschliche Natur aus und erinnert uns daran, dass wir Fehler machen dürfen, aber auch Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen tragen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jason Mraz - Only Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru