Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Work Me, Lord“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und der Suche nach Liebe und Sinn im Leben.
  • Die Hauptperson fühlt sich nutzlos und hat niemanden, der sie liebt oder sich um sie kümmert.
  • Der Text drückt die Schwierigkeit aus, alleine voranzukommen und an alten Gewohnheiten festzuhalten.
  • Die Hauptperson bittet den Herrn, sie nicht zu vergessen und nicht alleine zu lassen.
  • Der Songtext drückt eine tiefe Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und einem Sinn im Leben aus.

Interpretation

Der Songtext Work Me, Lord von Janis Joplin handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und der Suche nach Liebe und einem Sinn im Leben. Die wiederholte Bitte "Work me Lord" kann als Bitte um Führung und Hilfe verstanden werden. Die Hauptperson fühlt sich nutzlos und hat niemanden, der sie liebt oder sich um sie kümmert. Sie hat überall gesucht, aber niemanden gefunden, der ihre Fürsorge teilen würde.

Der Text drückt die Schwierigkeit aus, alleine zu leben und voranzukommen. Die Hauptperson gibt ihr Bestes, um vorwärts zu kommen, aber irgendetwas hält sie zurück und versucht, an ihrer alten Lebensweise festzuhalten. Sie bittet den Herrn, sie nicht zu vergessen und nicht alleine zu lassen.

Die Hauptperson fühlt sich nicht besonders und weiß, dass sie niemanden finden wird, der so sehr wie sie versucht hat. Das Schlimmste, was man über sie sagen kann, ist, dass sie nie zufrieden ist. Sie bittet den Herrn, sie nicht zu verlassen und zeigt ihre Bereitschaft, ihm zu dienen.

Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und einem Sinn im Leben aus. Die Hauptperson fühlt sich allein und unbedeutend und bittet den Herrn um Führung und Unterstützung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Work Me, Lord" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Janis Joplin - Work Me, Lord
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru