Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Family Man“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wertschätzung des Sängers für sein Familienleben.
  • Der Sänger möchte nicht mehr die Unruhe und das Chaos seiner früheren Tage erleben.
  • Er beschreibt sich selbst als einen Familienmenschen und ist bereit, Verantwortung für seine Familie zu übernehmen.
  • Der Text erwähnt verschiedene Symbole für ein stabiles und traditionelles Leben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Entscheidung des Sängers aus, ein ruhigeres und stabileres Leben zu führen.

Interpretation

In dem Songtext Family Man von James Taylor geht es darum, wie der Sänger sein Leben als Familienmensch schätzt und wie er nicht mehr die Unruhe und das Chaos seiner früheren Tage erleben möchte. Er sagt, dass er nicht erwartet, dass er mit Leuten rumhängt, die viel trinken und verrückt sind. Er ist bereits in dieser Situation gewesen und möchte nicht dorthin zurückkehren.

Er beschreibt sich selbst als einen Familienmenschen, jemanden der sein Leben mit seiner Familie schätzt und festhält, was er hat. Er ist bereit, sich zu engagieren und die Verantwortung für seine Familie zu übernehmen. Er erkennt, dass er jetzt herausgefunden hat, wer er wirklich ist - ein Familienmensch.

Der Sänger sagt auch, dass er nicht bereit ist, ohne seine Koffer und mit fremden Menschen in einem unbekannten Auto auf Reisen zu gehen. Er möchte nicht mehr diese hektische und unvorhersehbare Art von Leben führen. Er bevorzugt ein ruhigeres und stabileres Leben mit seiner Familie.

Der Text erwähnt auch verschiedene Dinge wie Sears and Roebuck, Howard Johnson, Colonel Sanders, die alle für eine Art stabiles und traditionelles Leben stehen. Der Sänger erwähnt auch, dass er gerne auf dem Sofa liegt und fernsieht oder mit seinem Hund spazieren geht. Er beschreibt Bo Diddley, einen bekannten Musiker, als einen Familienmenschen.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung des Sängers für sein Familienleben aus und seine Entscheidung, ein ruhigeres und stabileres Leben zu führen, anstatt dem Chaos und der Unruhe seiner Vergangenheit zu folgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Family Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Taylor - Family Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru