Facebook
Twitter
41 Songtexte
Die James Gang war eine US-amerikanische Rockband, die in Cleveland, Ohio im Jahre 1966 gegründet wurde.

James Gang Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über James Gang

James Gang war eine amerikanische Rockband, die 1967 in Cleveland, Ohio gegründet wurde. Die Band bestand aus Joe Walsh (Gitarre, Gesang), Dennis Chandler (Schlagzeug) und Tom Kriss (Bass). James Gang wurde vor allem für ihren einzigartigen Rock-Sound bekannt, der sowohl klassische als auch progressiv orientierte Elemente enthielt. Die Band erreichte ihren kommerziellen Höhepunkt mit dem Gold-Album "Thirds" im Jahr 1971, das einige ihrer bekanntesten Songs enthielt, darunter "Funk #49" und "Walk Away". James Gang löste sich 1983 auf, nachdem sie zehn Studioalben und eine Live-LP veröffentlicht hatten. Joe Walsh machte danach eine erfolgreiche Solokarriere und ist heute ein gefeierter Gitarrist und Sänger.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru