Facebook
Twitter
50 Songtexte
5 Übersetzungen
Jack’s Mannequin war eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Orange County.

Jack's Mannequin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jack's Mannequin

Jack's Mannequin ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band, die 2004 in Orange County, Kalifornien, von Andrew McMahon gegründet wurde. Die Band besteht hauptsächlich aus McMahon, Bobby "Raw" Anderson, Jay McMillan und Jonathan Sullivan. Ihr Debütalbum Everything in Transit erschien im August 2005 und wurde zu einem kommerziellen und kritischen Erfolg. Der Nachfolger, The Glass Passenger, erschien 2008 und erreichte Platz 8 in den Billboard 200. Das dritte Album, People and Things, erschien 2011 und erreichte Platz 14 in den Billboard 200. 2014 erschien das vierte und letzte Album, Zanders of the Broken Heart.

Musikalisch kombinieren Jack's Mannequin melodischen Indie-Rock mit synthetischen Pop-Elementen. Die Lieder sind geprägt von McMahons emotionalen, persönlichen Texten und seiner eingängigen, mehrstimmigen Gesangsharmonien. Die Band hat Kritiker mit ihren eingängigen Gitarrenläufen, eingängigen Beats und ihrem gewagten, melodischen Synthesizer-Sound beeindruckt.

Steckbrief

  • Gegründet
    2004
  • Ort
    Orange County
  • Mitglieder
    Andrew McMahon
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru