Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“
von Inxs

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung mit Streit und Missverständnissen.
  • Der Protagonist will seiner Partnerin glauben und braucht sie mehr als Worte es ausdrücken können.
  • Es geht um die Hoffnung, dass dies das letzte Mal ist, dass sie so kämpfen müssen.
  • Sie streben nach Dingen, die sie nicht finden können und verschwenden viel Zeit.
  • Trotz aller Kämpfe weiß der Protagonist, dass er ihre Liebe nicht vergessen kann.

Interpretation

Der Songtext This Time von INXS handelt von einer Beziehung, in der es immer wieder zu Streit und Missverständnissen kommt. Der Protagonist, der Sänger, sagt seiner Partnerin, dass er ihr glauben wird, wenn sie sagt, dass es wahr ist und dass er sie mehr braucht als Worte es ausdrücken können.

Er erinnert sich daran, dass er sie schon einmal weggehen sah und dass sie sagte, sie würde nicht zurückkommen. Doch er weiß, dass es nur ein Spiel war und dass sie sich gegenseitig nicht verlieren wollen. Sie hoffen und beten, dass dies das letzte Mal ist, dass sie so kämpfen müssen.

Der Songtext spricht auch davon, dass sie immer nach Dingen streben, die sie nicht finden können, und dass sie viel Zeit verschwenden. Trotz aller Kämpfe und des gegenseitigen Verletzens weiß der Sänger, dass er ihre Liebe nicht vergessen kann. Er hat tief in ihr Herz geschaut und weiß, dass es bricht.

Zusammenfassend handelt "This Time" von der Hoffnung auf eine bessere Beziehung, von der Sehnsucht nach Verständnis und von der Erkenntnis, dass sie ihre Zeit nicht verschwenden sollten. Der Songtext drückt die Wünsche und Herausforderungen aus, die in einer Beziehung auftreten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru