Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Stairs“
von Inxs

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das gemeinsame Leben und die täglichen Routinen, in denen wir uns wiederfinden.
  • Es wird die Frage gestellt, ob wir unser eigenes Leben führen oder uns von anderen führen lassen.
  • Es wird betont, dass wir unsere eigene Bestimmung stehlen und uns mit ruhiger Anmut auffangen sollten.
  • Der Text spricht von der Leidenschaft, um unseren Glauben aufrechtzuerhalten, und dass wir alle großartig sind, obwohl wir unterschiedlich sind.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass wir alle in unseren eigenen Räumen leben, aber dennoch miteinander verbunden sind und uns gegenseitig auf den Stufen des Lebens begegnen.

Interpretation

Der Songtext The Stairs von INXS handelt von der gemeinsamen Erfahrung des Lebens und wie wir uns in unseren täglichen Routinen und Handlungen wiederfinden. Es wird beschrieben, wie Menschen in einem Raum über einer belebten Straße leben und die Geräusche und Ereignisse des Lebens um sie herum aufnehmen. Die Wände hören zu und teilen die gleichen Räume mit uns. Wir wiederholen die gleichen Bewegungen und gehen die gleichen Treppen hinauf und hinunter.

Der Text stellt die Frage, ob wir unser eigenes Leben führen oder ob wir uns von anderen führen lassen. Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns manchmal so fühlen, als hätten wir eine Tragödie um unseren Hals, die uns festhält. Aber es gibt auch den Appell, dass es Gründe gibt, unser Leben zu geben und unserem eigenen Weg zu folgen. Die Leidenschaft lebt, um unseren Glauben aufrechtzuerhalten, und obwohl wir alle unterschiedlich sind, sind wir alle großartig.

Der Text beschreibt auch den Akt des Kletterns, während man fällt, und den Mut, an unserem Schicksal festzuhalten. Es wird betont, dass wir unsere eigene Bestimmung stehlen sollten und uns mit ruhiger Anmut auffangen sollten.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass wir alle in unseren eigenen Räumen leben, aber dennoch miteinander verbunden sind und uns gegenseitig auf den Stufen des Lebens begegnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Stairs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - The Stairs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru