Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strange Desire“
von Inxs

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem ungewöhnlichen Verlangen, das in uns allen existiert.
  • Er beschreibt, wie dieses Verlangen uns beeinflussen kann und uns nach etwas suchen lässt, das uns Licht, Schatten und Stürme bringt.
  • Es geht um die Unsicherheit und Zweifel, ob wir geliebt werden und ob wir für jemanden wichtig sind.
  • Es wird auf das Phänomen hingewiesen, dass wir manchmal unsere Kontrolle verlieren und uns von unseren impulsiven Wünschen leiten lassen.
  • Der Text fordert uns auf, uns selbst zu glauben und zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist, dieses ungewöhnliche Verlangen zu haben.

Interpretation

Der Songtext Strange Desire von INXS handelt von einem ungewöhnlichen Verlangen, das in uns allen existiert. Das Lied beschreibt, wie dieses Verlangen uns beeinflussen kann und uns nach etwas suchen lässt, das uns Licht, Schatten und Stürme bringt. Es ist eine Aufforderung, diesem Verlangen nachzugehen und es als Teil von uns selbst anzunehmen.

Der Text betont die Unsicherheit und die Zweifel, die uns begleiten, wenn wir uns fragen, ob wir wirklich geliebt werden und ob wir wirklich für jemanden wichtig sind. Er spielt auf die Tatsache an, dass wir oft unsere eigenen Vorsätze und Versprechen brechen, was zu gebrochenen Herzen führen kann.

Es wird auch über das Phänomen gesprochen, dass wir manchmal unsere Kontrolle verlieren und uns von unseren impulsiven Wünschen leiten lassen. Das "Strange Desire" nimmt uns dann über, und wir sind bereit, uns dem Unbekannten und der Möglichkeit hinzugeben, dass es etwas Höheres gibt.

Der Text fordert uns auf, uns noch einmal umzudrehen, uns selbst und unser Schicksal zu glauben und zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist, dieses ungewöhnliche Verlangen zu haben.

Alles in allem handelt der Songtext "Strange Desire" von INXS von unserer Suche nach Erfüllung und dem Wunsch, uns selbst zu finden und unseren Platz in der Welt zu finden. Es ermutigt uns, diesem Verlangen nachzugehen und uns von den Möglichkeiten, die es uns bietet, inspirieren zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strange Desire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Strange Desire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru