Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Searching“
von Inxs

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach mehr im Leben und der Sehnsucht nach Liebe und Erfüllung.
  • Es wird in Frage gestellt, ob wir uns von unseren Werten und Überzeugungen entfernt haben.
  • Der Text erwähnt eine Mutter, die ihren Glauben verliert und die Kontrolle über ihr Leben verliert.
  • Es wird die Idee vorgestellt, dass gemeinsames Bewältigen von Schmerz und Herausforderungen zu einer positiven Veränderung führen könnte.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach etwas Tieferem und Bedeutungsvollerem im Leben aus.

Interpretation

Der Songtext Searching von Inxs spricht von der Suche nach mehr in unserem Leben. Der Sänger erklärt, dass er auf der Suche ist und dass er nicht alleine ist. Er sehnt sich nach etwas, das ihm fehlt. Es wird die Frage aufgeworfen, ob wir die Richtung verloren haben und uns von Blut befreit haben, was darauf hinweisen könnte, dass wir uns von unseren Werten und Überzeugungen entfernt haben.

Der Text erwähnt auch eine Mutter, die ihren Glauben verliert und die Kontrolle verliert. Dies könnte bedeuten, dass sie mit ihren Herausforderungen und Problemen überfordert ist. Der Sänger fühlt mit ihr mit und erkennt, dass sie nicht alleine ist.

Es wird die Idee vorgestellt, dass, wenn wir den Schmerz und die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, annehmen und sie gemeinsam bewältigen könnten, es morgen klarer sein könnte. Der Text hinterfragt jedoch, ob diese positive Veränderung tatsächlich eintreten wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach etwas Tieferem und Bedeutungsvollerem im Leben aus. Der Sänger sucht nach Liebe und nach einer Erfüllung, die ihm fehlt.

Zitate:

"I am searching, I am not alone" - Ich suche, ich bin nicht alleine

"If you could face the pain, And I could do the same, It would be clear tomorrow, But will it start again" - Wenn du den Schmerz ertragen könntest und ich dasselbe tun könnte, würde es morgen klar sein, aber wird es wieder beginnen?

"I'm in need of sensation, Is there more to this love" - Ich brauche Empfindungen, gibt es mehr in dieser Liebe?

"Saw a mother screaming, She had lost control, Of what she once believed in, And she was not alone" - Sah eine Mutter schreien, sie hatte die Kontrolle verloren, über das, woran sie einst glaubte, und sie war nicht allein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Searching" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Searching
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru