Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Just a Man“
von Inxs

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die individuelle Stärke und Entschlossenheit des Sängers.
  • Er erwähnt die Herausforderungen, mit denen seine Familie konfrontiert ist, aber trotzdem stark bleibt.
  • Der Text betont die Verbundenheit zwischen den Menschen und die Fähigkeit, Fehler rückgängig zu machen.
  • Es wird auch die Stärke und Entschlossenheit der Geschwister des Sängers hervorgehoben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Menschen gemeinsam stark sein können, um Schwierigkeiten zu überwinden.

Interpretation

In dem Songtext I'm Just a Man von INXS geht es um einen Mann, der seine Stärke und Entschlossenheit betont. Er erzählt von seiner Familie, die mit Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert ist, aber dennoch stark bleibt und weitermacht.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I'm just a man, my will is so strong", was bedeutet, dass er als Individuum stark ist und einen starken Willen hat. Er schließt seine Augen vor dem Schmerz und den Herausforderungen, wenn er Pläne hat, um voranzukommen.

Er erwähnt, dass seine Mutter weggegangen ist und sein Vater die Stadt verlassen hat, aber trotzdem haben sie immer noch das, was notwendig ist, um weiterzumachen. Dies könnte sich auf die Familie und die Unterstützung beziehen, die sie trotz der schwierigen Umstände haben.

Der Songtext enthält auch die Zeilen "Flesh and blood", die darauf hinweisen, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist, genau wie alle anderen. Er betont die Verbundenheit zwischen den Menschen und dass nichts gesagt wird, was nicht rückgängig gemacht werden kann.

Der Text erwähnt auch seine Geschwister, die mit ihren eigenen Herausforderungen konfrontiert sind, aber dennoch stark bleiben. Sein Bruder hat Schmerzen gelindert und beinahe dasselbe getan. Seine Schwester hat lange und hart geliebt, bis sie den richtigen Mann gefunden hat, der stark genug ist.

Insgesamt drückt der Songtext "I'm Just a Man" die Stärke und Entschlossenheit aus, die der Sänger und seine Familie haben, um trotz aller Schwierigkeiten weiterzumachen. Es geht darum, dass Menschen aus Fleisch und Blut sind und dass sie zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen können, um stark zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Just a Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - I'm Just a Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru