Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Golden Playpen“
von Inxs

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der betrunken ist und sich in einer exklusiven Welt ausgeschlossen fühlt.
  • Der Text verwendet die Metapher des Goldenen Playpens als Symbol für eine luxuriöse und aufregende Welt, aus der der Protagonist ausgeschlossen wurde.
  • Es wird der Kontrast zwischen Vergnügen und Schmerz thematisiert, wobei der Protagonist seine eigenen Emotionen und Erfahrungen durchlebt.
  • Der Text betont die Bedeutung von Sex und wie er manchmal dazu dient, uns lebendig zu fühlen und unsere Bedürfnisse zu befriedigen.
  • Trotz der Herausforderungen bleibt der Text optimistisch und ermutigt dazu, nach vorne zu schauen und nicht in der Vergangenheit stecken zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext Golden Playpen von INXS handelt von einem Mann, der betrunken ist und sich in einer Situation befindet, in der er sich nicht um seine Probleme kümmert und einfach nur Spaß hat. Er fühlt sich ausgeschlossen und verlassen, als ob er aus einem exklusiven Club geworfen wurde.

Der Songtext verwendet die Metapher des Goldenen Playpens als Symbol für eine luxuriöse und aufregende Welt. Der Mann ist jedoch nicht mehr Teil dieser Welt und fühlt sich nun einsam und frustriert. Er beschreibt seinen Zustand als jemanden, der betrunken ist und sein Glas nicht mehr sehen kann. Dennoch ist er nicht besorgt und tanzt auf seinem Stuhl.

Ein zentrales Thema des Textes ist der Kontrast zwischen Vergnügen und Schmerz. Der Protagonist spielt auf einer Trommel aus Schmerz und Vergnügen, was darauf hinweist, dass er seine eigenen Emotionen und Erfahrungen durchlebt. Er beschreibt auch die Bedeutung von Sex und wie er manchmal dazu dient, uns lebendig zu fühlen und Freundschaften zu schließen, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen.

Der Text enthält auch ein Stück Hoffnung und die Botschaft, dass man trotz der Herausforderungen weitergehen und nach vorne schauen sollte. "Schau geradeaus" ist eine Aufforderung, den Blick nach vorn zu richten und nicht in der Vergangenheit oder negativen Emotionen stecken zu bleiben.

Insgesamt erzählt der Songtext "Golden Playpen" von einem Mann, der sich außerhalb einer exklusiven und aufregenden Welt fühlt und gleichzeitig mit seinen eigenen Emotionen und Vergnügungen kämpft. Trotzdem bleibt er optimistisch und legt den Fokus darauf, vorwärts zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Golden Playpen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Golden Playpen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru