Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Get out“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Insassen, der glaubt, aus dem Gefängnis freigelassen zu werden, aber am Ende entpuppt es sich als Streich und er muss noch vier weitere Jahre im Gefängnis verbringen.
  • Der Insasse beschreibt seine Pläne, sobald er wirklich frei ist, wie nach Hause zu seinen Freunden gehen und Spaß haben, sich ausziehen und herumrennen.
  • Er erwähnt auch, dass er zu seiner Mutter gehen wird, die ihm ein Steak mit Rosenkohl servieren wird und dass er sogar bereit ist, einen Ziegelstein zu essen, um seine Freiheit zu feiern.
  • Der Text enthält Anspielungen auf die Kleidung, die er tragen wird, wie neue Schuhe und Shorts, und seine Pläne, Festivals zu besuchen und wieder zu provozieren.
  • Es gibt auch eine Szene, in der der Insasse versucht, seine Freundin anzurufen, aber jemand anderes antwortet und erkennt, dass er betrogen wurde, was zu Wut und Drohungen führt.

Interpretation

Der Songtext When I Get Out von der Band Insane Clown Posse erzählt die Geschichte eines Insassen, der glaubt, dass er aus dem Gefängnis freigelassen wird. Jedoch stellt sich heraus, dass es nur ein Streich ist und er noch vier weitere Jahre im Gefängnis verbringen muss. Der Song ist voll von ironischem Humor und Sarkasmus.

Im Lied beschreibt der Insasse seine Pläne, sobald er wirklich frei ist. Er will zuerst nach Hause zu seinen Freunden gehen und sich ausziehen, um Spaß zu haben. Er stellt sich vor, wie er herumrennt und seine Freiheit genießt. Er erwähnt auch, dass er zu seiner Mutter gehen wird, die ihm ein Steak mit Rosenkohl servieren wird. Er ist so glücklich über seine Freiheit, dass er sogar bereit ist, einen Ziegelstein zu essen.

Der Text enthält auch Anspielungen auf die Kleidung, die er tragen wird, wie zum Beispiel seine neuen Schuhe und Shorts. Er beschreibt auch seine Pläne, Festivals zu besuchen und wieder zu provozieren, wie er es vor seiner Gefangenschaft getan hat.

Es gibt auch einen Teil im Lied, in dem der Insasse versucht, seine Freundin anzurufen, aber jemand anderes antwortet und erkennt, dass er betrogen wurde. Er ist so wütend, dass er droht, jemanden zu erschießen.

Der Songtext ist eine satirische Darstellung von Freiheit und den Träumen eines Insassen, der sich nach seiner Freilassung sehnt. Er zeigt auch den dunklen Humor und die provokative Natur von "Insane Clown Posse".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Get out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Insane Clown Posse - When I Get out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru