Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Terrible“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Aufmerksamkeit, die skandalöse Ereignisse in den Medien erhalten, im Vergleich zu wirklichen Problemen in der Welt.
  • Es wird die Doppelmoral der Gesellschaft hervorgehoben, indem Beispiele von Künstlern gegeben werden, die trotz kontroversen Handlungen erfolgreich bleiben.
  • Der Text thematisiert gesellschaftliche Probleme wie Sklaverei, Rassismus und Gewalt.
  • Es wird dazu aufgerufen, sich mit den wirklichen Problemen in der Welt auseinanderzusetzen und nicht nur oberflächliche Dramen zu beachten.

Interpretation

Der Songtext Terrible von Insane Clown Posse handelt von verschiedenen Ereignissen und Situationen, die als schrecklich oder schlimm betrachtet werden. Die Texte enthalten auch eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen und Doppelmoral.

Im ersten Vers geht es um verschiedene Dramen, die in den Medien viel Aufmerksamkeit erhalten haben, aber laut dem Songtext nicht wirklich schlimm sind im Vergleich zu anderen Problemen in der Welt. Zum Beispiel wird Nancy Kerrigans Knieverletzung erwähnt, sowie der Tod eines Mannes, der mit einem ungewöhnlichen Fund gefunden wurde. Der Text erwähnt auch den Fall von Michael Jackson, der wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt wurde. Der Text kritisiert die Tatsache, dass diese Ereignisse viel mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als zum Beispiel Obdachlosigkeit oder die Explosion in Oklahoma.

Im zweiten Vers wird auf die Doppelmoral der Gesellschaft hingewiesen. Ein Beispiel ist der Fall des Rockstars, der den Kopf einer Fledermaus abgebissen hat. Obwohl viele Menschen sich darüber empörten, haben seine Platten weiterhin gut verkauft. Es wird auch auf den Tod von Eazy-E hingewiesen, einem Rapper, der an AIDS gestorben ist, aber weniger Aufmerksamkeit erhielt als ein Rocker, der sich selbst erschoss. Der Text kritisiert die Prioritäten der Gesellschaft und die selektive Empörung.

Im dritten Vers wird auf gesellschaftliche Probleme wie Sklaverei und Rassismus hingewiesen. Der Text bezieht sich auf die Verwendung der Rebel Flag (Konföderiertenflagge) und kritisiert die Tatsache, dass die Flagge für Sklaverei und Hass steht, aber immer noch von einigen Menschen verehrt wird. Es wird auch auf Gewalt und Korruption in der Gesellschaft hingewiesen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Kritik an gesellschaftlichen Missständen und der Art und Weise, wie Menschen mit bestimmten Themen umgehen. Der Text fordert die Hörer auf, sich mit den wirklichen Problemen in der Welt auseinanderzusetzen und nicht nur oberflächliche Dramen zu beachten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Terrible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Insane Clown Posse - Terrible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru