Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweet Dreams“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und Vorfreude auf jemanden, den der Sänger noch nicht getroffen hat.
  • Es wird die Frage gestellt, wie die andere Person sein wird und in welchem Leben und in welcher Nacht sie sich treffen werden.
  • Der Sänger bittet um das Gestern, das ihm gegeben wurde, und dass es ihm noch einmal gegeben wird.
  • Es wird erwähnt, dass die andere Person ihm noch einmal den letzten Mond geben wird.
  • Der Text endet mit der Wiederholung der Fragen, wie die andere Person sein wird und in welchem Leben und in welcher Nacht sie sich treffen werden.

Interpretation

Der Songtext Sweet Dreams von Indochine handelt von jemandem, der auf jemand anderen wartet und sich fragt, wie diese Person sein wird, wenn sie sich endlich treffen. Der Text drückt Sehnsucht und Vorfreude aus, während der Sänger sich fragt, in welchem Leben und in welcher Nacht sie sich treffen werden.

Es wird gesagt, dass der Sänger aufwachen muss und den Traum vergessen sollte. Es wird auch von einem wunderbaren Land am Rande der Welt und des Himmels gesprochen, das erreicht wird.

Der Sänger bittet um das Gestern, das ihm gegeben wurde, und dass es ihm noch einmal gegeben wird. Es wird erwähnt, dass er die ganze Welt wissen lassen wird, dass es die andere Person war, die ihn gemacht hat. Der Text drückt aus, dass die andere Person ihm noch einmal den letzten Mond geben wird.

Im weiteren Verlauf des Songs wird gesagt, dass im Frühling im Schloss jemand auf den Sänger warten wird, jemand, der ihn lieben wird.

Der Text endet mit der Wiederholung der Fragen, wie die andere Person sein wird und in welchem Leben und in welcher Nacht sie sich treffen werden. Es wird gesagt, dass in dieser Nacht die Welt die andere Person und der Sänger für sie sein werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweet Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - Sweet Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru