Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Popstitute“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erkenntnis im Erwachsenenalter und der Distanzierung von dem, was einem beigebracht wurde.
  • Es geht um das Gefühl, von vielen Feinden umgeben zu sein und sich von der Gesellschaft zurückzuziehen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er nun in der Lage ist, die Welt und die Menschen um ihn herum besser zu verstehen.
  • Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und lebendig zu sein.
  • Der Text drückt Rebellion, Desillusionierung und den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung aus.

Interpretation

Popstitute ist ein Song der französischen Band Indochine. Der Text handelt von der Erkenntnis, dass man im Erwachsenenalter vieles besser versteht und sich von dem, was einem beigebracht wurde, distanziert. Es geht um das Gefühl, von vielen Feinden umgeben zu sein und sich deshalb von der Gesellschaft zurückzuziehen.

Die Zeile "Maintenant que j'ai l'âge de tout comprendre" bedeutet "Jetzt, wo ich das Alter habe, alles zu verstehen". Der Sänger drückt aus, dass er nun in der Lage ist, die Welt und die Menschen um ihn herum besser zu verstehen. Er hat genug Feinde und möchte sich nicht mehr mit ihnen beschäftigen.

Der Satz "Juste envie d'aller faire un tour en enfer" bedeutet "Einfach Lust, einen Ausflug in die Hölle zu machen". Hier drückt der Sänger aus, dass er das Bedürfnis hat, neue Erfahrungen zu machen, auch wenn sie unangenehm oder riskant sein könnten. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und lebendig zu sein.

"Popstitute" ist ein Song, der die Gefühle von Rebellion, Desillusionierung und dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung ausdrückt. Es ist ein Aufruf, das Leben zu leben und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Der Text ist einfach gehalten und drückt diese Gefühle mit klaren und direkten Worten aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Popstitute" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - Popstitute
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru