Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „College Boy“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem jungen Mann, der sich anders fühlt als die anderen Menschen um ihn herum.
  • Er beschreibt seine Schwierigkeiten, in einer Welt zu leben, die ihn nicht liebt.
  • Ein kontroverser und provokativer Teil des Textes behandelt das Thema sexuelle Gewalt und Missbrauch.
  • Der Songtext vermittelt ein Gefühl der Rebellion und des Andersseins.
  • Insgesamt regt der Songtext zum Nachdenken an und behandelt kontroverse Themen mit Vorsicht und Sensibilität.

Interpretation

In dem Songtext College Boy von Indochine geht es um einen jungen Mann, der sich anders fühlt als die anderen Menschen um ihn herum. Er erzählt davon, dass sein Leben nicht einfach sein wird, weil er zu unterschiedlich ist. Er sagt, dass er ihre schöne Welt liebt, aber diese Welt ihn nicht liebt. Er hat oft Schwierigkeiten, wenn er hört, was die Leute hinter seinem Rücken sagen. Trotzdem fühlt er sich berechtigt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Ein Teil des Textes ist jedoch kontrovers und provokativ. Es geht um sexuelle Gewalt und Missbrauch. Der Sänger spricht darüber, dass er das Recht hat, die Person, von der er spricht, zu benutzen, wenn sie aufwacht. Er beschreibt das Gefühl von Milch auf der Haut und dass er das genießt. Dieser Teil des Textes ist sehr verstörend und nicht akzeptabel.

Der Songtext vermittelt ein Gefühl der Rebellion und des Andersseins. Er spricht davon, dass sie lebendig sind und wie wütende Jungen klingen. Er sagt auch, dass er versteht, wie schwer es ist, so anders zu sein, aber dass es besser werden wird, wenn er mehr Selbstvertrauen hat.

Insgesamt ist der Songtext von "College Boy" von Indochine eine Mischung aus Gefühlen der Andersartigkeit, Rebellion und Selbstbestimmung. Er regt zum Nachdenken an und bringt kontroverse Themen auf, die jedoch mit Vorsicht und Sensibilität behandelt werden sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "College Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - College Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru