Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „World Falls“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen und Unsicherheiten des Lebens.
  • Der Sänger sucht nach Hoffnung und Trost in schwierigen Zeiten.
  • Er sehnt sich nach einem einfacheren und bedeutungsvolleren Leben.
  • Der Text spricht auch von der Sehnsucht nach Freiheit und einem anderen Lebensstil.
  • Insgesamt geht es um die Suche nach Sinn und Unterstützung in einer überwältigenden Welt.

Interpretation

Der Songtext World Falls von Indigo Girls handelt davon, wie der Sänger mit den Herausforderungen und Unsicherheiten des Lebens umgeht. Er beschreibt, wie er mit einem Stein auf dem Rücken nach Hause kommt und die Hoffnung hat, dass sich seine Traurigkeit in Stärke verwandelt. Er sucht nach einer helfenden Hand, die in seinen Stein etwas Heiliges eingraviert und ihm den Atem der tröstenden Engel schenkt, um sein Leben am Laufen zu halten.

Der Sänger fühlt sich von der Welt überwältigt und hofft auf Unsterblichkeit. Er sagt, dass überall, wo er hinblickt, die Schönheit ihn erschüttert. Aber er gibt nicht auf. Ein Freund namens Sejaraz ermutigt ihn, nicht loszulassen, sondern Samen zu pflanzen und sie wachsen zu lassen. Der Sänger hat schwierige Zeiten durchgemacht, aber er findet immer wieder Trost und Unterstützung bei seinen Freunden und geliebten Menschen.

Der Text spricht auch von der Sehnsucht nach Freiheit und einem anderen Lebensstil. Der Sänger wünscht sich, ein Nomade oder ein Indianer zu sein, jemand, der mit der Natur verbunden ist und nichts mehr zu verderben hat. Er will durch die Welt reisen und die Schönheit der Natur genießen. Er träumt von Unsterblichkeit und hofft, dass diese Welt für ihn bestimmt ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Herausforderungen des Lebens, die Suche nach Hoffnung und Trost in schwierigen Zeiten und die Sehnsucht nach einem einfacheren und bedeutungsvolleren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "World Falls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - World Falls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru