Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sick Sad Little World“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von der Welt abkapselt und in ihrer eigenen traurigen und kranken Welt versteckt.
  • Die Person ist frustriert und beschwert sich immer, obwohl sie selbst auch Probleme hat.
  • Es wird davor gewarnt, vorsichtig zu sein und nicht alles zu opfern, was man ist.
  • Der Text zeigt, dass die Welt wie eine Dürre ist, wenn es an Liebe fehlt.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Isolation und Frustration aus, das entstehen kann, wenn man sich von der Welt zurückzieht und sich in seinen eigenen Problemen verliert.

Interpretation

Der Songtext Sick Sad Little World von Incubus handelt von jemandem, der sich von der Welt abgekapselt hat und sich in seiner eigenen traurigen und kranken Welt versteckt. Die Person ist frustriert und beschwert sich immer, obwohl sie selbst auch Probleme hat. Sie warnt davor, vorsichtig zu sein, um nicht alles zu opfern, was man ist.

Der Text zeigt, dass die Welt wie eine Dürre ist, wenn es an Liebe fehlt. Die Person, um die es geht, wird gebeten, zu den Menschen zurückzukehren, da sie alles ist, was sie brauchen. Doch sie entscheidet sich bewusst, nicht erreichbar zu sein und lässt sich in ihrer eigenen kranken Welt zurück.

Es wird auch erwähnt, dass die Person nie unbezahlte Vertraute hatte, was bedeutet, dass sie immer jemanden hatte, mit dem sie ihre Probleme teilen konnte. Doch sie möchte diese Probleme lieber für sich behalten und anderen die Schuld geben.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Isolation und Frustration aus, das manchmal entstehen kann, wenn man sich von der Welt zurückzieht und sich in seinen eigenen Problemen verliert.

"Leave me here in my stark, raving, sick, sad little world" - Lass mich hier in meiner krassen, rasenden, kranken, traurigen kleinen Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sick Sad Little World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Incubus - Sick Sad Little World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru