Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drei Männer Her“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der besonderen Freundschaft zwischen zwei Frauen.
  • Die Sängerin vermisst ihre Freundin sehr und denkt an lustige und schöne Momente mit ihr.
  • Es wird von einem besonderen Erlebnis auf Sylt erzählt, bei dem die beiden Frauen ausgelassen waren.
  • Die Sängerin sehnt sich danach, wieder Zeit mit ihrer Freundin zu verbringen und gemeinsam zu lachen und zu lästern.
  • Der Song betont die Bedeutung und den Wert von echten Freundschaften zwischen Frauen.

Interpretation

Der Songtext Drei Männer Her von Ina Müller handelt von der besonderen Freundschaft zwischen zwei Frauen. In dem Lied geht es darum, wie stark diese Freundschaft ist und wie sehr die Sängerin ihre Freundin vermisst.

Die erste Strophe beschreibt, dass zwei Frauen wie die Sängerin und ihre Freundin sich nicht so leicht verlieren können. Die Zeile "Gegen 'ne Weiberfreundschaft wächst so schnell kein Kraut" bedeutet, dass eine echte Freundschaft zwischen Frauen sehr stark ist und nicht einfach zerbrechen kann. Die Sängerin vermisst ihre Freundin besonders an diesem Tag und hört sogar ihre Stimme in Gedanken.

Die zweite Strophe beschreibt, wie sehr die Sängerin ihre Freundin und ihre gemeinsamen Erlebnisse vermisst. Die Zeile "Und immer wieder seh' ich Sachen, da muss ich plötzlich lauthals lachen" zeigt, dass die Sängerin an lustige und schöne Momente mit ihrer Freundin denkt und darüber lachen muss. Diese Momente können nur von ihrer Freundin richtig verstanden werden.

Im Refrain erinnert sich die Sängerin an das letzte Mal, an dem sie so richtig ausgelassen war. Es war mit ihrer Freundin auf Sylt in der Sansibar. Sie haben die ganze Nacht gequatscht, vorher sinnlos eingekauft und sogar betrunken im Meer geschwommen. Diese Erinnerungen liegen nun schon ungefähr drei Männer zurück, was bedeutet, dass es schon eine Weile her ist.

Im weiteren Verlauf des Songs sehnt sich die Sängerin danach, wieder mit ihrer Freundin Schuhe kaufen zu gehen und zusammen zu lästern. Obwohl sie nun in verschiedenen Städten leben, fühlt es sich für die Sängerin so an, als ob sie eine Schwester am Rhein hat. Sie denkt auch an die Männer, die sie früher kannte, aber sie hätte lieber mehr Zeit mit ihrer Freundin verbracht.

Der Text zeigt, wie wichtig und wertvoll eine echte Freundschaft zwischen Frauen sein kann. Er erinnert uns daran, wie bedeutend und unersetzlich solche Freundschaften sind und wie sehr wir die Momente mit unseren Freundinnen schätzen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drei Männer Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ina Müller - Drei Männer Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru