Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cloud Connected“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die in ihrer eigenen Traumwelt leben und die Außenwelt ablehnen und fürchten.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass diese Menschen ständig über alles klagen, ohne etwas dagegen zu unternehmen.
  • Die Metapher des Fliegens symbolisiert den Sänger, der sich von der Negativität dieser Menschen befreit und sein eigenes Glück findet.
  • Der Text kritisiert die Introvertiertheit der Menschen und ihre Unfähigkeit, das Geschenk des Lebens zu nutzen.
  • Die Botschaft des Songs ist, sich von negativen Menschen und ihrer Einstellung zu distanzieren, um sein eigenes Glück zu finden.

Interpretation

Cloud Connected von In Flames ist ein Song, der von Menschen handelt, die in ihrer eigenen Traumwelt leben und die Außenwelt ablehnen und fürchten. Der Text drückt die Frustration darüber aus, dass diese Menschen ständig über alles klagen, ohne etwas dagegen zu unternehmen.

Der Refrain "I've come to realize, with every little glimpse you fade" bedeutet, dass der Sänger erkannt hat, dass diese Menschen langsam aus seinem Blickfeld verschwinden, weil er ihre negative Einstellung und Beschwerden nicht mehr ertragen kann. Er hat gelernt, dass er fliegen kann, wenn er es am wenigsten erwartet - eine Metapher dafür, dass er sich von der Negativität dieser Menschen befreit und sein eigenes Glück findet.

Der Text kritisiert auch die Introvertiertheit der Menschen und ihre Unfähigkeit, das Geschenk des Lebens zu nutzen. Einige Menschen haben die Grenze überschritten und den Sänger persönlich angegriffen, aber er erinnert sich an ihren Namen und lässt die Zeit rückwärts laufen, um sich von ihnen zu entfernen.

Insgesamt drückt der Songtext "Cloud Connected" die Botschaft aus, dass man sich von negativen Menschen und ihrer Einstellung distanzieren sollte, um sein eigenes Glück zu finden und zu fliegen, wenn man es am wenigsten erwartet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cloud Connected" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Flames - Cloud Connected
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru