Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue Bird“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der 'Blue Bird' Text von Ikimono Gakari handelt von Hoffnung, Entschlossenheit und den Mut, weiterzumachen.
  • Der blaue Himmel im Lied ist ein Symbol für große Träume und Ambitionen.
  • Es wird eine Zeit des inneren Kampfes und der Veränderung thematisiert.
  • Der Text enthält einen Aufruf zum Handeln, das Verlassen der Komfortzone und das Streben nach dem Unbekannten.
  • Die wiederholten Zeilen symbolisieren das Streben nach Freiheit und Träumen.
  • Das Lied endet mit einem starken Ausdruck der Entschlossenheit, ungeachtet der Hindernisse, die vor einem liegen, seine Träume zu verfolgen.

Interpretation

Der Song Blue Bird von Ikimono Gakari ist ein Lied über Hoffnung, Entschlossenheit und den Mut, weiterzumachen, selbst wenn die Zeiten hart sind.

„Habataitara Modore nai to itte Mezashita no wa Aoi aoi ano sora“ bedeutet, dass wenn man einmal zum Fliegen ansetzt, man nicht mehr zurückkehren kann. Das Ziel ist der weite, blaue Himmel - ein Symbol für große Träume und Ambitionen.

„Kanashimi wa mada Oboerarezu Setsunasa wa ima Tsukami hajimeta“ zeigt, dass der Sänger noch nicht gelernt hat, mit der Traurigkeit umzugehen und gerade erst beginnt, die Bitterkeit zu greifen. Dies zeigt eine Zeit des inneren Kampfes und der Veränderung.

„Michinaru Sekai no Yume kara Mezamete Kono hane wo hiroge Tobitatsu“ hingegen spricht davon, aus den Träumen von einer unbekannten Welt aufzuwachen und die Flügel auszubreiten, um loszufliegen. Das ist ein Aufruf zum Handeln, das Verlassen der Komfortzone und das Streben nach dem Unbekannten.

Die wiederholten Zeilen „Aoi aoi ano sora“ und „Shiroi shiroi ano kumo“ betonen das Streben nach Freiheit und das Streben nach Träumen, symbolisiert durch den blauen Himmel und die weißen Wolken.

Das Lied endet mit einem starken Ausdruck der Entschlossenheit - „Oitsuzukete kuyo“ bedeutet „Ich werde weiter verfolgen“. Dies zeigt die Stärke des Willens, ungeachtet der Hindernisse, die vor einem liegen, seine Träume zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue Bird" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ikimono Gakari - Blue Bird
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru