Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Success“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlangen nach Erfolg und dem Drang, aus der Masse herauszustechen.
  • Iggy Pop beschreibt, wie er den Erfolg förmlich kommen sieht und sein eigenes Image kreiert, um Erfolg zu haben.
  • Der Text zeigt, dass Erfolg materiell sein kann und mit Luxusgegenständen verbunden wird.
  • Es wird betont, dass zwischenmenschliche Beziehungen wichtiger sind als Erfolg.
  • Der Text verdeutlicht, dass Erfolg wild und chaotisch sein kann und einen Menschen irrational handeln lassen kann.

Interpretation

Der Songtext Success von Iggy Pop handelt von dem Verlangen nach Erfolg und dem Drang, aus der Masse herauszustechen. Iggy Pop beschreibt, wie er den Erfolg förmlich kommen sieht und wie er sein eigenes Image kreiert, um Erfolg zu haben.

Im Text wird wiederholt "Here comes success" gesungen, was bedeutet, dass der Erfolg naht. Iggy Pop erwähnt, dass er sein Auto und seinen chinesischen Teppich mit dem Erfolg bekommt. Das zeigt, dass Erfolg materiell sein kann und dass er ihn mit Luxusgegenständen verbindet.

In einer schwierigen Situation, im "last ditch", denkt er an eine bestimmte Person und verspricht, ihr gegenüber treu zu sein. Das zeigt, dass der Erfolg nicht alles ist und dass zwischenmenschliche Beziehungen wichtiger sind.

Es wird auch gesagt, dass der Erfolg wie ein Zoo ist, was bedeuten könnte, dass der Erfolg wild und chaotisch sein kann.

Der Text enthält auch Ausdrücke wie "I can't help myself" und "I'm gonna go crazy", was darauf hindeutet, dass der Erfolg einen Menschen überwältigen und dazu bringen kann, irrational zu handeln.

Am Ende des Textes zeigt Iggy Pop seine Begeisterung und Energie, indem er sagt, dass er den Twist tanzen, wie ein Frosch hüpfen und alles tun wird, was er will.

Insgesamt drückt der Songtext "Success" den Wunsch nach Erfolg und die Freude daran aus, aus der Masse herauszustechen und seine Träume zu verwirklichen, aber auch die Tatsache, dass Erfolg nicht immer alles ist und dass zwischenmenschliche Beziehungen wichtiger sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Success" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Success
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru