Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Knocking 'Em Down (In the City)“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Entschlossenheit und dem Willen, hart zu arbeiten, um Ziele zu erreichen.
  • Es wird betont, dass die Sänger*innen bereit sind, Hindernisse zu überwinden und sich nicht von anderen aufhalten zu lassen.
  • Der Text drückt eine gewisse Aggressivität und Entschlossenheit aus, indem er sagt: 'Wir stoßen sie um, wir kümmern uns nicht darum, wo sie hinfallen.'
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Sänger*innen bereit sind, ihre Botschaft klar und deutlich vorzubringen, sogar zu den Häusern anderer Leute zu gehen.
  • Der Text endet mit der Frage, ob die Hörer*innen bereit sind, ihre eigenen Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Knocking 'Em Down (In the City) von Iggy Pop handelt davon, dass die Sänger*innen nach Beschäftigung suchen und bereit sind, hart zu arbeiten. Sie sind entschlossen, ihre Ziele in der Stadt zu erreichen, und lassen sich von Hindernissen nicht aufhalten. Der Text drückt eine gewisse Aggressivität und Entschlossenheit aus, indem er sagt: "Wir stoßen sie um, wir kümmern uns nicht darum, wo sie hinfallen."

Der Text betont auch, dass es den Sänger*innen egal ist, wer sie sind oder wie sie heißen. Sie sind nur hier, um ihr Ziel zu erreichen und ihre Arbeit zu erledigen: "Und ich kümmere mich nicht darum, wie du heißt, ich bin nur hier, um sie umzustoßen."

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Sänger*innen bereit sind, zu den Häusern anderer Leute zu gehen und ihre Anliegen vorzubringen. Sie wollen ihre Botschaft klar und deutlich machen. Der Text sagt: "Wir kommen zu deinem Haus, um unsere Bitte vorzutragen."

Es wird auch angedeutet, dass die Welt ihre eigenen Probleme hat, aber die Sänger*innen wollen ihre eigene Stimme haben und diese auch nutzen: "Die Welt hat ihre Probleme, aber ich kann nicht sehen, wie. Ich möchte Ausdruck und den bekomme ich jetzt."

Der Text endet mit der Frage, ob die Hörer*innen bereit sind, mitzumachen und ihre eigenen Ziele zu erreichen: "Bist du bereit? Bist du bereit, sie umzustoßen?"

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, hart zu arbeiten, Hindernisse zu überwinden und seine Ziele zu erreichen. Es geht um Entschlossenheit, Aggressivität und den Willen, sich nicht von anderen aufhalten zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Knocking 'Em Down (In the City)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Knocking 'Em Down (In the City)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru