Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Bedürfnis nach einem Zuhause und dem Gefühl von Geborgenheit
  • Iggy Pop beschreibt seine harte Arbeit und den Wunsch, nicht auf der Straße zu landen
  • Der Refrain betont die Bedeutung eines Zuhauses für jeden und dass niemand wirklich jemanden gut kennt
  • Der Text thematisiert die Herausforderungen des Lebens und wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen lieben und unterstützen
  • Insgesamt drückt der Song das Verlangen nach einem sicheren und geliebten Ort aus

Interpretation

Der Songtext Home von Iggy Pop handelt von dem Bedürfnis nach einem Zuhause und dem Gefühl von Geborgenheit. Iggy Pop beschreibt seine harte Arbeit und den Wunsch, nicht auf der Straße zu landen. Er singt: "Ich arbeite so hart, also stolpere nicht über mich / Ich bewege mich wie der Schwanz des Welpen / Ich bezahle meine Beiträge, bis ich Hitze registriere / Ich hoffe nur, dass ich nicht auf der Straße lande".

Der Refrain "Home, Junge / Home, Junge / Jeder braucht ein Zuhause" betont die Bedeutung eines Zuhauses für jeden. Iggy Pop stellt fest, dass so viele Menschen aufsteigen und fallen, aber sich niemand um sie kümmert. Es gibt viele Fremde in der Welt, und es ist schwer, jemanden zu finden, der einem wirklich nahe steht. Er singt: "Niemand kennt jemanden wirklich gut / Fremde im Paradies unten im Einkaufszentrum".

Der Text thematisiert auch die Herausforderungen des Lebens und wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen lieben und unterstützen. Iggy Pop sagt, dass das Leben trickreich ist, aber er liebt sein Zuhause und seine Familie. Er fragt, wer einen lieben wird, wenn der Berg steil wird, aber er ist zuversichtlich, dass sie es schaffen werden. Er singt: "Wir schaffen es - in einem Jeep".

Insgesamt drückt der Songtext "Home" von Iggy Pop das Verlangen nach einem Ort aus, an dem man sich sicher und geliebt fühlt. Er betont die Bedeutung von Familie und zeigt, dass jeder Mensch ein Zuhause braucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru