Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Highway Song“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf der Straße nach Antworten sucht und seine Herkunft und seinen Platz in der Welt finden will.
  • Der Sänger fühlt eine tiefe Verbindung zu dieser Straße und ist süchtig nach dem Leben auf der Straße.
  • Er betont, dass nichts ihn von seinem gewählten Weg abbringen kann und dass er kämpfen wird, wenn er muss.
  • Der Text hebt hervor, dass man nicht automatisch ein Verlierer ist, nur weil man unten ist.
  • Es wird betont, dass die Straße für den Sänger von großer Bedeutung ist und er entschlossen ist, auf ihr zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Highway Song von Iggy Pop geht es um einen Mann, der auf der Straße unterwegs ist und versucht, seine Herkunft und seinen Platz in der Welt zu finden. Er beschreibt sich selbst als einen gewöhnlichen Mann mit einer tickenden Zeitbombe in der Hand, die sein Leben beeinflusst. Trotzdem rennt er weiter, um Antworten zu finden.

Der Sänger betont, dass nichts ihn von dieser Straße abbringen kann, dass nichts ihn von seinem gewählten Weg abbringen kann. Er fühlt eine Verbindung zu dieser Straße, die tief in seinem Herzen verankert ist. Er ist süchtig nach dem Leben auf der Straße und kann die Dinge nicht auf die übliche Weise tun.

Der Sänger erklärt weiter, dass die Straße ihm hilft, eine klare Grenze zu ziehen und er keine Freude am Leben hätte, wenn er nur "mieten" würde. Er versteht den Zirkus des Lebens gut und hat schon selbst die Rolle des Clowns gespielt, als er unten war. Aber er betont, dass man nicht automatisch ein Verlierer ist, nur weil man unten ist. Er warnt die anderen, dass er kämpfen wird, wenn er muss.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass nichts seine Straße wegnehmen kann, dass nichts seine Straße aus seinem Herzen nehmen kann. Es ist klar, dass diese Straße für ihn von großer Bedeutung ist und er entschlossen ist, auf ihr zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Highway Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Highway Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru