Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So soll es bleiben“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es handelt von der Suche nach dem perfekten Moment und einer Zustand völliger Zufriedenheit und Harmonie
  • Es geht um den Wunsch, alles in seinem Leben aufeinander abzustimmen und eine Balance zu erreichen
  • Der Songtext drückt die Ungewissheit aus, wo und wie man diesen perfekten Zustand erreichen kann
  • Er gibt die Hoffnung und das Vertrauen wieder, dass es sich lohnt, nach diesem perfekten Zustand zu suchen
  • Der Text ist eine Ermutigung, die Suche nach Zufriedenheit und Harmonie nicht aufzugeben

Interpretation

Der Songtext von So soll es bleiben von Ich + Ich handelt von der Suche nach dem perfekten Moment, in dem alles im Leben so ist, wie es sein soll. Der Sänger beschreibt die ständige Suche nach '100 Prozent', nach einem Zustand, in dem alles Sinn ergibt und perfekt zusammenpasst. Er ist sich bewusst, dass er noch nicht angekommen ist und dass ihm noch etwas fehlt, aber er ist überzeugt davon, dass es sich lohnen wird, weiter danach zu suchen.

Die Zeilen 'So soll es sein, so kann es bleiben / So hab ich es mir gewünscht, alles passt perfekt zusammen / Weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt' drücken den Wunsch des Sängers aus, diesen perfekten Zustand zu erreichen und beizubehalten. Er sehnt sich danach, dass alles in seinem Leben 'perfekt zusammenpasst' und sein Herz 'gefangen nimmt'.

In der letzten Strophe zeigt der Sänger seine Ungewissheit darüber, wo er dieses perfekte Gefühl finden wird, aber er ist sicher, dass es sich lohnen wird. Er betet jede Nacht, dass er es finden wird und dass er dann sagen kann: 'So soll es sein, so kann es bleiben'.

Insgesamt handelt der Song von der Hoffnung und der Sehnsucht nach einem Zustand völliger Zufriedenheit und Harmonie im Leben. Es ist eine Ermutigung, nach diesem Zustand zu suchen und die Hoffnung nicht aufzugeben, ihn zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So soll es bleiben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ich + Ich - So soll es bleiben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru