Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Promises“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Welt voller Illusionen und Versprechen, die nicht eingehalten werden können.
  • Es wird ein Winterpalast beschrieben, der an Geschichten aus 'Tausendundeine Nacht' erinnert.
  • Der Text betont, dass das Leben in dieser Welt keinen Sinn ergibt, aber dennoch Hoffnung besteht.
  • Es wird auf Vergänglichkeit und Veränderung hingewiesen.
  • Der Song drückt die Bereitschaft aus, alles für die Liebe zu geben und betont, dass es keine Versprechen gibt, aber immer noch die Möglichkeit besteht, aufgefangen zu werden.

Interpretation

Der Songtext No Promises von Icehouse handelt von einer Welt voller Illusionen und Versprechen, die letztendlich nicht eingehalten werden können. Es wird eine Winterpalast beschrieben, der an die Geschichten aus "Tausendundeine Nacht" erinnert. Die Zeile "White waves on an ocean, Gems from a golden age" symbolisiert den Glanz vergangener Zeiten.

Der Text betont, dass das Leben in dieser neuen Welt zwar Sinn zu machen scheint, aber letztendlich doch keinen Sinn ergibt. Es gibt keine Versprechungen, aber wenn man fallen sollte, ist da jemand, der helfen kann. Diese Zeile "No promises, but if you should fall" zeigt, dass es keine Garantien gibt, aber immer noch Hoffnung besteht.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Sterne in der Stille der arabischen Nächte sterben und der Wind die Jahreszeiten abwäscht. Dies deutet auf Vergänglichkeit und Veränderung hin.

Der Text drückt auch aus, dass man mehr als nur das Äußere einer Person geben kann. "I could give you more than just the shape of things, break every word, begin it all again" zeigt, dass es um die Tiefe der Beziehung geht und die Bereitschaft, alles für die Liebe zu geben.

Der Song endet mit der Wiederholung der Zeile "No promises, but if you should fall", um zu betonen, dass es keine Versprechen gibt, aber immer noch die Möglichkeit besteht, aufgefangen zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext "No Promises" von "Icehouse" die Unsicherheit und den Wunsch nach echter Nähe aus, während er gleichzeitig die Realität der Welt akzeptiert, in der keine Versprechen gemacht werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Promises" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Icehouse - No Promises
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru