Facebook
Twitter
91 Songtexte
Ian Gillan ist ein britischer Rock-Sänger. Bekanntheit erlangte er vor allem als Sänger der Hard-Rock-Band Deep Purple, der er mit einigen Unterbrechungen seit 1969 angehört.

Ian Gillan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ian Gillan

Ian Gillan ist ein englischer Rock-Sänger, Songwriter und Musiker, der vor allem als Leadsänger der Band Deep Purple bekannt ist. Er ist bekannt für seine einzigartige Stimme und sein unverwechselbares Auftreten. Seit seinem Debüt mit Deep Purple im Jahr 1969 hat er mit vielen anderen Künstlern wie Black Sabbath, Whitesnake und seiner eigenen Band, Gillan, zusammengearbeitet. Sein Soloalbum „Child in Time“, das im Jahr 1970 veröffentlicht wurde, ist ein weiterer Ausdruck für die einzigartige Stimme und das Songwriting-Talent von Ian Gillan. Er gewann auch mehrere Preise, einschließlich eines ECHO Klassik-Preises für „The Voice of Rock“. Seine Musik wurde in zahlreichen Filmen, TV-Serien und Spielen verwendet. Gillan ist auch ein erfahrener Autor, der seine Memoiren und andere Literatur veröffentlicht hat.

Steckbrief

  • Name
    Ian Gillan
  • Geburtstag
    19. August 1945
  • Geburtsort
    Chiswick, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Bron Gillan (verheiratet 1984)
  • Kinder
    Grace Gillan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru