Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tornerò“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Trennung, Liebe und der Hoffnung auf Wiedervereinigung.
  • Der Sänger versichert, dass er zurückkehren wird, trotz der momentanen Trennung.
  • Es wird verdeutlicht, dass die Zeit der Trennung nur vorübergehend ist, angezeigt durch den Vers 'Ein Jahr ist kein Jahrhundert'.
  • Der Sänger offenbart seine tiefe Liebe und Sehnsucht nach seinem Geliebten und bestätigt sein Versprechen, zurückzukehren.
  • Die Erinnerungen an glücklichere Zeiten und die momentane Einsamkeit werden durch Symbole wie eine verwelkte Rose dargestellt.

Interpretation

Tornerò von I Santo California ist ein Lied über Trennung, Liebe und Hoffnung. Der Titel des Songs übersetzt sich ins Deutsche als "Ich werde zurückkehren". Der Text erzählt die Geschichte einer Person, die ihren Geliebten vermisst und darauf hofft, dass sie bald wieder vereint sein werden.

Die Zeilen "Rivedendo ancora il treno allontanarsi e tu / Che segui quella lacrima ? / Tornerò." beschreiben den traurigen Moment des Abschieds, wenn der Liebhaber den Zug weg fahren sieht und seine Tränen nicht zurückhalten kann. Der Sänger versichert jedoch, dass er zurückkehren wird.

"Adesso scrivi aspettami il tempo passerà / Un anno non è un secolo ? / Tornerò." drückt die Hoffnung aus, dass die Trennung nur vorübergehend sein wird. Ein Jahr mag lange erscheinen, aber es ist nicht ein Jahrhundert und die Zeit wird vergehen.

Die Worte "Sei / Sei la vita mia / qual a nostalgia / Senza te / Tornerò" offenbaren die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach seinem Geliebten. Er bezeichnet ihn als sein Leben und verspricht erneut, zurückzukehren.

In den Zeilen "Da quando sei partito / De cominciato per me la solitudine / Intorno a me / C'è il ricordo del giorni belle del nostro amore." beschreibt der Sänger die Einsamkeit und die Erinnerungen an die glücklichen Tage ihrer Liebe, die ihn seit der Trennung umgeben.

Die Zeile "La rosa che mi hai lasciato / Se ormai seccata / Ed io la tengo in un libro che non finisco mai di leggere." ist ein symbolisches Bild dafür, wie der Sänger an die Vergangenheit klammert. Die vertrocknete Rose, die ihm sein Geliebter hinterlassen hat, bewahrt er in einem Buch auf, das er immer wieder liest.

Das Lied endet mit den Versen "Sei / Sei la vita mia / Amore / Amore mio / Quanta nostalgia / Un anno non è un secolo / Senza te / Tornerò / Tornerò / Pensami sempre sai / Tornerò / Tornerò." Diese Worte sind eine erneute Bestätigung der Liebe des Sängers, seiner Sehnsucht und seines Versprechens, zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tornerò" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
I Santo California - Tornerò
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru